Sammelung von Rechtssprechungen in Bücher im Regal

FamRZ trauert um Prof. Dr. Werner Bienwald

Langjähriger FamRZ-Schriftleiter und -Herausgeber ist verstorben

Der langjährige FamRZ-Schriftleiter und -Herausgeber Prof. Dr. Werner Bienwald ist am 22.9.2021 verstorben.

Werner Bienwald war von 1998 bis 2018 bei der FamRZ Schriftleiter für das Betreuungsrecht – ein Rechtsgebiet, das ihm stets am Herzen lag und dessen Entwicklung er rechtspolitisch mitgestaltete und von Anfang an kritisch begleitete. Professor Bienwald verfasste für die FamRZ engagiert zahlreiche Entscheidungsanmerkungen und Beiträge. Seit 2003 war er auch Herausgeber der Familienrechtszeitschrift.

Werner Bienwald war ein geschätzter Kollege. Die FamRZ-Redaktion trauert um ihren Herausgeber, der die Zeitschrift viele Jahre durch seine Mitarbeit bereichert hat.

Zurück