Herbsttagung der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV findet online statt

Absage der Präsenz-Veranstaltung aufgrund steigender Corona-Inzidenzen

Die Herbsttagung am Donnerstag und Freitag, 25./26.11.2021 und die Mitgliederversammlung am Freitag, 26.11.2021 von 16:00 – 17:30 Uhr des Arbeitskreises Familienrecht im DAV finden nun beide ausschließlich online statt! Die ursprünglich geplante Präsenzveranstaltung ist damit aufgrund steigender Corona-Inzidenz abgesagt. Die Veranstalter dazu:

Bis Ende nächster Woche wird die Inzidenz in Berlin von heute bereits knapp 320 drastisch gestiegen sein. Die Nachrichten über Durchbrüche von doppelt Geimpften, auch schon im unmittelbaren Umfeld, nehmen leider zu. Selbst mit einem Konzept 2Gplus können wir keinen hinreichenden Schutz bieten, da Schnelltests wohl erst ab 4 Tagen nach der Infektion richtige Ergebnisse anzeigen, heißt es. Auch eine Maskenpflicht im Tagungsraum kann Durchbrüche nicht verhindern, wenn wir in den Pausen die Masken für Essen und Trinken absetzen. Daher wäre es nicht ausgeschlossen, dass wir Durchbrüche erst nachträglich bemerken und dann nachträglich alle in Quarantäne müssten. Hinzu kommt für Sie, aber auch für unsere Referenten und Gäste, das Risiko einer Infektion während der Anreise per Bahn oder Flugzeug. Das RKI hat zudem bereits letztes Wochenende empfohlen, auf größere Veranstaltungen zu verzichten.

Das Programm der Tagung ändert sich nicht. Die bereits angemeldeten Präsenz-Teilnehmerinnen erhalten per E-Mail bis nächste Woche Zugangslinks. Das Geld für das „Abendliche Vorglühen“ am Donnerstagabend wird erstattet.

Weitere Infos erhalten Sie auf der Website der Familienanwälte im DAV. Dort ist es auch noch möglich, sich anzumelden.