Andreas Frank

Andreas Frank
Andreas Frank

Direktor des AmtsG und Mitherausgeber der FamRZ

Andreas Frank wurde 1973 in Paderborn geboren. Er studierte in Kiel ab 1993 Rechtswissenschaft und legte dort 1998 auch sein erstes Staatsexamen ab. Es folgte das Referendariat mit Stationen in Kiel, Paderborn und Hamburg. Ab 2002 war er Richter in Bremen, seit 2006 ist er Familienrichter. 2010 und 2011 war Andreas Frank für 16 Monate abgeordnet an das Hanseatische OLG in Bremen, 4. Zivilsenat (Senat für Familiensachen). Seit 2014 ist er Direktor des Amtsgerichts Cuxhaven.

Andreas Frank ist ausgebildeter Güterichter und zertifizierter Klärungshelfer. Zudem ist er Mitglied der Wissenschaftlichen Vereinigung für Familienrecht und seit 2019 stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Familiengerichtstags. Seit 2022 zählt er auch zu den Herausgebern der FamRZ.