FamRZ Bücherstapel

FamRZ-Redaktionsmeldungen

- Redaktionsmeldungen

Heft 21 widmet sich juristisch wenig erkundetem Terrain

FamRZ 2017, Heft 21 setzt sich sich mit einem juristisch noch wenig erkundeten Terrain auseinander: der Internetnutzung von Kindern.

Pressemitteilung des OLG Hamm vom 20.10.2017

Nur weil im Heimatland kein sicheres Urkundenwesen besteht, dürfe die Beweiswirkung des Nationalpasses nicht infrage gestellt werden.

Durch Verordnung v. 28.9.2017, BGBl I 3525, wurde der Mindestunterhalt minderjähriger Kinder neu festgesetzt.

- Redaktionsmeldungen
Vom 6.-7.10.2017 fand an der Universität Regensburg das 3. Symposium für Europäisches Erbrecht statt.

- Redaktionsmeldungen

Studie wertet aktuelle Bevölkerungsdaten aus

Wo leben Kinder eigentlich? Eine Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung und Prognos wertet aktuelle Bevölkerungsdaten aus.

- Redaktionsmeldungen

Neuauflage des FamRZ-Buches von Reinhardt Wever erscheint im Januar

Der FamRZ-Klassiker zur Vermögensauseinandersetzung der Ehegatten außerhalb des Güterrechts erscheint im Januar 2018 neu.

- Redaktionsmeldungen

Familienrechtliche Presseschau September 2017

famrz.de sammelt Links zu Medienberichten über familienrechtliche Themen. Diesen Monat: Privatscheidungen, Katholischer Protest, Trennungsväter