FamRZ Bücherstapel

FamRZ-Redaktionsmeldungen

- Redaktionsmeldungen

Polnisches Gericht legt EuGH Fragen vor

Polnisches Gericht legt EuGH die Frage vor, inwieweit mitgliedstaatliche Erbnachweise in anderen Mitgliedstaaten wirken.

Pressemitteilung des Oberlandesgerichts Düsseldorf vom 6.11.2017

Das OLG Düsseldorf hat die neue Düsseldorfer Tabelle ab 1. Januar 2018 bekannt gegeben. Jetzt auf famrz.de downloaden!

- Redaktionsmeldungen

BMFSFJ entwickelt Kernpunktepapier für Reform

Das BMFSFJ hat ein Papier veröffentlicht, in dem es Kernpunkte zur Weiterentwicklung des Adoptionswesens entwickelt.

- Redaktionsmeldungen
famrz.de sammelt Links zu Medienberichten über familienrechtliche Themen. Diesen Monat u.a.: Fortpflanzungsmedizingesetz, Wechselmodell

- Redaktionsmeldungen

Heft 21 widmet sich juristisch wenig erkundetem Terrain

FamRZ 2017, Heft 21 setzt sich sich mit einem juristisch noch wenig erkundeten Terrain auseinander: der Internetnutzung von Kindern.

Pressemitteilung des OLG Hamm vom 20.10.2017

Nur weil im Heimatland kein sicheres Urkundenwesen besteht, dürfe die Beweiswirkung des Nationalpasses nicht infrage gestellt werden.

Durch Verordnung v. 28.9.2017, BGBl I 3525, wurde der Mindestunterhalt minderjähriger Kinder neu festgesetzt.