Frau trägt Unterlagen in die Redaktionsräume der FamRZ

Pressemitteilungen

- Pressemitteilungen

Pressemitteilung des BMFSFJ vom 30.12.2016

Vor 10 Jahren, am 1.1.2017., wurde das Elterngeld eingeführt. Der Beginn einer Erfolgsgeschichte. Mehr auf famrz.de

- Pressemitteilungen
Nachdem am 7. November bereits die neue Düsseldorfer Tabelle erschien, sind nun auch die Anmerkungen dazu abrufbar.

Regierungsentwurf wurde am 21.12.2016 beschlossen

Das Kabinett hat einen Gesetzentwurf zur Regelung des Rechts auf Kenntnis der Abstammung bei heterologer Verwendung von Samen beschlossen.

Pressemitteilung des Italienischen Verfassungsgerichts vom 8. November 2016

In Anschluss an die EMRK-Entscheidung vom 7.1.2014 entschied nun das italienische Verfassungsgerecht, dass alles andere diskriminierend ist.

Entscheidung des BGH vom 23. November (Az.: XII ZB 149/16 )

Am 23. November hat der BGH entschieden, wann das Familiengericht Eltern Weisungen zum Schutz des Kindes erteilen kann.

Entscheidung des Bundessozialgerichts (Az.: B 13 R 9/16 R)

Das BSG hat entschieden, dass ein Betreuer nicht haftet, wenn er an den Betreuten zu Unrecht gezahlte Rente redlich verwendete.

Bundessozialgericht entscheidet über Kostenübernahme

Das Bundessozialgericht hat über die Übernahme von Kosten bei einem notwendigen Schulbegleiter für ein behindertes Kind entschieden.