Pressemitteilungen

Urteil des BFH vom 29.8.2017 – VIII R 32/15

Die Verlängerung der Festsetzungsfrist wirkt auch zu Lasten des Miterben, der von der Steuerhinterziehung keine Kenntnis hat.

Pressemitteilung des OLG Oldenburg vom 7.2.2018

Wenn das BAföG-Amt in Vorschuss geht, kann es sich das Geld später von den Eltern wiederholen, so das OLG Oldenburg.

- Pressemitteilungen

Bertelsmann-Studie untersucht Einkommenssituation von deutschen Familien

Laut Bertelsmann-Studie wiegt die finanzielle Belastung durch jedes weitere Haushaltsmitglied schwerer, je geringer das Familieneinkommen ist.

Ergebnisse des gemeinsamen Symposions von DAV und dit

DAV und dit fordern Ergänzungen im Telekommunikationsgesetz, um Rechtsunsicherheit rund um den Digitalen Nachlass zu lösen.

- Pressemitteilungen

Antwort der Bundesregierung auf Kleine Anfrage der Fraktion die Linke

Die Linke hatte in einer Kleinen Anfrage die Verfassungsmäßigkeit des BAföG-Höchstsatzes in Frage gestellt. Nun hat die Bundesregierung geantwortet.

In Bundesbehörden fehlen weiterhin Frauen in Führungspositionen

Auswertung des Statistischen Bundesamts zeigt jedoch auch, dass die Zahl weiblicher Führungskräfte weiter wächst.

EGMR erklärt Klage eines gleichgeschlechtlichen Paares für unzulässig

Inzwischen könnten nach französischem Recht auch solche Partner Elternzeit nehmen, die nicht die biologische Mutter bzw. der biologische Vater seien.